Tanzen am Freitag ist unser privates Tanztraining

Rechtliche Ursachen zwingen uns dazu, dass wir dieses Projekt nicht so einfach für alle öffnen können.


Auszug Suisa 

Wer Musik veröffentlicht, vervielfältigt, aufführt, sendet oder sonst wie verbreitet, wer Konzerte veranstaltet, wird automatisch Kunde von SUISA. Auch die Inhaberin eines Aerobic-Studios, die in ihren Lektionen Musik spielt, gehört dazu. Alle, die Musik öffentlich nutzen, müssen dafür eine Lizenz erwerben – und werden damit SUISA-Kunden.

Wer Musik im privaten Rahmen nutzt, das heisst im Freundes- und Verwandtenkreis, braucht keine Erlaubnis. Alle anderen Nutzungen sind öffentlich und erfordern eine Lizenz der SUISA. Der Veranstalter ist dafür verantwortlich, die Erlaubnis für die öffentliche Nutzung einzuholen.


Die Suisa kennt leider keinen vernünftigen Tarif sondern nur solche für kommerzielle Anlässe und Tanzstunden. Damit wir unser Tanztraining nicht alleine, in diesem wunderbaren Saal absolvieren müssen, haben wir uns entschlossen jeden Freitagabend eine private Tanzparty für unseren Freundes- und Verwandtenkreis zu veranstalten.  

Tanzen ist unser wichtigstes Hobby, das wir, Ariane und Peter intensiver mit unseren Freunden teilen möchten.

Ich, Peter, bin kein Talent Choreografien und Tanzschritte mir zu merken und diese dann elegant auf die Bühne zu bringen. Dieser Umstand hat uns dazu bewogen, unseren Tanz neu zu definieren. Ein möglicher Name dafür ist: "Improvisierte Bewegung zu Musik". 

Unsere Art zu tanzen muss man erleben, um mit zubekommen was für Möglichkeiten sich auftun für Menschen (oft Männer), die am gleichen Problem leiden wie ich.

Wir konnten nun über die Gemeinde Thayngen als Privatpersonen einen Raum für 3h mieten, um fast jeden Freitagabend von 19:00-22:00 Uhr in der Aula des Reiatschulhauses unsere Art zu tanzen zu trainieren. Der Raum ist super und hat eine angenehme Grösse. Selbstverständlich kann jeder seinen eigenen Tanzstil tanzen.  

Dies ist ein Privatanlass. Bist du noch nicht in unserem Freundeskreis? Dann nimm mit uns bitte Kontakt auf, wenn dich unsere Idee interessiert und du dabei sein willst. Du erhältst dann eine persönliche Einladung und ein privates Login um mehr zu erfahren (Mehr für Freunde).

Lerne uns kennen, und sei als neuer Freund mit dabei. Es entstehen keine Verpflichtungen - wir wollen nur tolle 3 h im Freundeskreis verbringen.

Wir freuen uns auf viele neue Freunde.